Arsenal FC vs Tottenham Spurs
Arsenal FC

Arsenal FC vs Tottenham Spurs

Emirates Stadium

Buchen Sie hier Ihre Tickets für das Spiel Arsenal FC und Tottenham Spurs. Die genauen Spieldaten, wann Arsenal FC das nächste Heimspiel on Emirates Stadium gegen Tottenham Spurs stattfindet, können Sie nachfolgender Übersicht entnehmen.

Lesen Sie mehr über das Spiel Arsenal FC vs Tottenham Spurs hier.

Arsenal FC - Tottenham Hotspurs ist das heißeste aller Derbies in London. Es gibt 13 Londoner Teams, die in professionellen Ligen spielen, doch nur zwei Derbies können sich auf Fans verlassen, die einander hassen und alles tun würden um zu gewinnen. Zum einen gibt es da Milwall - West Ham, doch diese Aufeinandertreffen sind selten geworden, da die beiden Teams in unterschiedlichen Ligen spielen. Zum anderen ist es das Derby Arsenal - Tottenham, "Das Derby Nordlondons".
Beide Clubs wurden nahezu zeitgleich gegründet: Tottenham im Jahre 1882 und Arsenal 1886. Damals spielte Tottenham alleine im Norden Londons, da Arsenal in Woolwich, im Südosten Londons, gegründet wurde und auch dort spielte.
Als Arsenal 1913 nach Highbury umzog, fielen sie gleich in "Spurs Country" ein und die neue Highbury Arena war nur vier Meilen von White Hart Lane Tottenhams entfernt.
Dass eine Fußballteam aus Südlondon einfach so kommen und Tottenhams Herrschaft in Frage stellen konnte, war frustrierend und aufregend, doch der Hass zwischen den Fans begann erst 1919 so richtig. Arsenal wurde 6. in der Zweiten Liga (1980 wurde diese Platzierung auf den 5. Platz korrigiert), Spurs belegte den 20. Platz in der Ersten Liga. Da die Erste Liga um 2 Teams erweitert wurde, war sich Tottenham sicher, dass der Abstieg keine Möglichkeit war, zumal Chelsea auf Platz 19 aus dem gleichen Grund in der Ersten Liga bleiben durfte). Doch es kam ganz anders. Arsenal stieg in die Erste Liga auf und Tottenham stieg in die Zweite Liga ab. Nach wie vor gibt es eine Debatte darüber, wie dies passieren konnte, doch Tottenham Fans sind sich sicher, dass es sich um Schmierung handelte ("it was about the brown paper bags").

Nach den erfolgreichen Jahren für Arsenal hat sich nun etwas verändert und Tottenham hat nun nicht nur wieder Chancen auf ein erfolgreiches Derby, sondern darauf sich den Norden zurück zu erobern.

Leider wird dieses Spiel weder im Highbury noch im White Hart Lane gespielt, doch waren Sie schon einmal im Emirates oder Wembley Stadion? Diese beiden sind wahre Stadionsschönheiten! 

 

Spiele 2018-19

Arsenal FC vs Tottenham Spurs
SON, 02 DEZ 2018

Letzte Treffer

Arsenal FC vs Tottenham Spurs, SAM, 18 NOV 2017
Arsenal FC vs Tottenham Spurs, SON, 06 NOV 2016
Arsenal FC vs Tottenham Spurs, SON, 08 NOV 2015
Arsenal FC vs Tottenham Spurs, SAM, 27 SEP 2014
Arsenal FC vs Tottenham Spurs, SON, 01 SEP 2013
Arena info.
Emirates Stadium. LondonFussball.de

Emirates Stadium

Stadionplan, Emirates Stadium Stadionplan Stadionplan Emirates Stadium

Plätze
60.000

Adresse
Arsenal Stadium Avenell Road Highbury London N5 1BU
Karte, Emirates Stadium Karte

Anfahrt
Karte, Emirates Stadium

U/S-Bahn
Arsenal - (Piccadilly Line) oder Finsbury Park - (Victoria, Piccadilly Lines)

Bus
29, 253, 254, 259

 
E-mail E-mail
Warenkorb